Vertrauen aufbauen durch Bewertungen und Neukunden gewinnen

Von Published On: 20. Januar 2016Kategorien: Bewertungen, Marketing, Vertrauen

Ob Handwerker, Versicherungsmakler, Hotelbesitzer, Anwalt, Immobiliengutachter oder Finanzberater – nach Dienstleistern suchen Verbraucher heutzutage vorrangig im Internet. Insbesondere die Bewertungen durch andere Kunden, stellen für 89 Prozent der Verbraucher ein wichtiges Kriterium dar, wie eine Studie von Cone Online Influence Trend Tracker feststellte. Entsprechend stellen Online-Bewertungen ein nicht zu unterschätzendes Marketinginstrument zur Neukundengewinnung dar.

Verbraucherverhalten im Internet – Ihre Chance als KMU

Als Verbraucher suchen Sie einen guten Dienstleister via Google und Co. und erhalten natürlich mehrere Ergebnisse. Wie entscheiden Sie als Verbraucher nun, welchen Dienstleister Sie wählen? Viele Verbraucher sind einfach verunsichert. Schließlich tauchen in jeder Branche „schwarze Schafe“ auf, deren Leistungen nicht den Erwartungen entsprechen. Die Entscheidung der Verbraucher würde erleichtert, wenn der Dienstleister bereits von anderen Verbrauchern herangezogen und bewertet wurde. Schließlich können Dienstleistungen und Produkte, die bereits von Anderen für gut befunden wurden, nicht wirklich schlecht sein. Empfehlungen, Innungssiegel, Kundenstimmen und Bewertungen können entsprechend eine Art der Absicherung sein.

Kundenvertrauen gewinnen

Wenn ein Dienstleister im Internet als zuverlässig, pünktlich und vertrauenswürdig beschrieben wird, so fühlen Sie sich als Verbraucher doch gleich besser … und klicken eher kauf den „Kaufen-Button“. Entsprechend stellen Bewertungen mittlerweile ein wichtiges Marketingtool dar, welches für die Vertrauensbildung zwischen Verbraucher und Unternehmen eingesetzt wird. Sorgen auch Sie dafür, dass gute Bewertungen und Empfehlungen auf den wichtigsten Portalen im Internet, Ihnen Neukunden bescheren. In meinem E-Book „Kunden gewinnen durch Bewertungen“ erhalten Sie eine Liste mit über 90 Bewertungsportalen und jede Menge Tipps zum Aufbau von Kundenstimmen.

Unser Tipp – Bewertungen bündeln mit ProvenExpert

provenexpert-siegelNatürlich bringen alle guten Bewertungen und Empfehlungen nur etwas, wenn Ihre Kunden diese auch schnell finden und sehen können. Daher sollten die Kundenstimmen auch auf Ihrer Webseite erscheinen. Sicherlich schwirren viele gute Bewertungen über sie im Internet herum, doch welcher Verbraucher sieht diese wirklich alle? Mit Hilfe von www.ProventExpert.de können Ihre im Netz befindlichen Empfehlungen und Kundenbewertungen zusammenfassen und mit einem dekorativen 5-Sterne-Button auf Ihrer Homepage darzustellen. Mit einer solchen Aufwertung machen Sie es Verbrauchern einfacher, sich ein gutes Bild von Ihrem Unternehmen zu machen. Die cloudbasierte Software ProvenExpert bündelt all Ihre Bewertungen an einem Ort. Sie werden über jede neue Bewertung informiert: Automatisch, detailliert und immer aktuell. So sparen Sie jede Menge Zeit und Aufwand. Und der Kunde kann an Ihrem Siegel auf der Webseite die gesamten Bewertungen anklicken. Klicken Sie mal rein unter www.provenexpert.com

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Sichern Sie sich den Wettbewerbsvorteil!

Die Online-Kundengewinnung wird für Ihr Business mit guten Bewertungen sehr viel einfacher. Natürlich müssen Sie sich gute Empfehlungen erarbeiten. Es ist also wichtig, dass Sie zufriedene Kunden auch dazu auffordern, ihre Meinung Kund zu tun. Wie Sie dieses starke Marketingtool effektiv einsetzen, erläutern wir Ihnen hier. Seien Sie mit Ihrem KMU dem Wettbewerb immer einen Schritt voraus und nutzen Sie unsere Hilfen!

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