Fülle deinen Verkaufstrichter

Von Published On: 21. Januar 2017Kategorien: Marketing

Wie du ein volles Auftragsbuch bekommst

Deinen Verkaufstrichter solltest du regelmäßig befüllen.

Wenn du am Monatsende mit einem breiten Lächeln auf deinen Kontoauszug blicken willst, solltest du vorher deinen Verkaufstrichter (oder neudeutsch „Salesfunnel“ genannt) ordentlich füllen. Eine Studie belegt, dass es mind. 7 Kontakte mit (d)einem Unternehmen braucht, bis ein potenzieller Kunde Kontakt aufnimmt oder etwas kauft.

Erst nach dem 7. Kontakt

Es reicht deshalb nicht aus nur eine schöne Webseite zu haben oder ein Mal pro Monat zum Netzwerktreffen zu gehen. So bekommst du die sieben Kontakte nie, schwer oder nur sehr langsam zusammen. Überlege dir 7 bis 20 Werbemaßnahmen, wie deine Zielgruppe mit deiner Marke in Berührung kommen könnte.

7 aus 49 Kontaktideen für deinen Verkaufstrichter

Hier 49 Kontaktideen wo und wie deine Zielgruppe auf dich treffen könnte und du deinen Verkaufstrichter füllst. Verbinde mehrere Möglichkeiten und sei auf verschiedenen Kanälen sichtbar. Je voller dein Trichter, desto voller dein Auftragsbuch.

  1. Webseite, die modern ist und gefunden wird
  2. Visitenkarte
  3. Gerüstplane (wichtiges Tool für Firmen im Baugewerbe)
  4. Plakate
  5. Anzeige
  6. Kinospot
  7. TV-Werbung
  8. Bandenwerbung
  9. Radio
  10. Taxi-Werbung
  11. Fahrzeugbeschriftung am eigenen Auto
  12. Messe / Kongress
  13. Gutschein für …
  14. Firmenkleidung
  15. Direktmailing / Brief
  16. Promotion am POS (Point of Sale)
  17. Postwurfsendung
  18. Vortrag
  19. Flyer / Prospekt / Imagebroschüre / Infomaterial
  20. Sponsoring (kann regional sehr sinnvoll sein)
  21. Event
  22. Eintrag in Branchenportal
  23. Eintrag in Bewertungsportal(e)
  24. Kundeneinladung
  25. Webinar
  26. Netzwerk
  27. E-Book (mit gratis Tipps, die das Problem der Zielgruppe lösen)
  28. Eigenes Buch
  29. Facebook / Facebook Anzeige / Facebook Fanpage
  30. Twitter
  31. XING
  32. LinkedIn
  33. Pinterest
  34. YouTube Video
  35. Telefonanruf / Telefoncoaching
  36. Infoabend
  37. E-mail
  38. Google Adwords (bezahlte Werbung)
  39. Kundenzeitung / Magalog
  40. Target Marketing / Re-Targeting (CPC – Cost by Click)
  41. Presseartikel
  42. Blogging
  43. Leuchtreklame / Außenwerbung / Schilder /Schaufenster
  44. Newsletter
  45. App
  46. Onlinekurs
  47. Kooperationen
  48. Mundpropaganda / Empfehlungsmarketing / WOM (Word of Mouth) Marketing / Affiliate Marketing
  49. Podcasting (Ups, die Liste wird immer länger … )

Suche dir nur die Dinge aus (mind. 7), die zu dir passen und setzte diese konsequent um. Viel Spass und jede Menge Umsatz.

 

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